Übungen

Abschnitts - Atemschutzübung Ulrichsberg

Am Freitag wurden wir zu einer Abschnitts - Atemschutzübung in Ulrichsberg eingeladen.
Wir wurden um 19:32 per Funk mit der Übungsannahme Brand im Stallgebäude eines Pferdehofes in Schindlau alarmiert. In Ulrichsberg angekommen war die Aufgabe unseres Atemschutztrupps eines der vermissten Kinder aufzufinden und zur Sanstelle zu bringen, während die restliche Mannschaft des TLF eine Verbindungsleitung zur Wasserversorgung zum Tank Ulrichsberg herstellte und eine B-Löschleitung aufzubauen um die Leistung der Relaisleitung auszureizen.

Nach beendigung der Übung und dem Zusammenräumen erhielten wir einen sehr interessanten Vortrag eines Tiervetärinärs über Verhaltensmasnahmen bei Tierrettungen im Einsatz und vorallem bei Bränden.
Nach der Übungsnachbesprächung wurden wir Verköstigt welche von dem Stallbesitzer gesponsert wurde.

Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Ulrichsberg für die Austragung der Übung.

26.05.2023

26.04.2024