Abschnitts - Suchübung

Bei der monatlichen Abschnittsübung durfte unser Kommandant insgesamt 98 Kamerad/innen, davon 20 aus unserer Feuerwehr, des Abschnittes Aigen begrüßen.

Die diesjährige Suchübung wurde nicht wie üblich abgehalten, sondern auf 3 verschiedenen Stationen aufgeteilt, in welchen uns die Grundlagen folgender Bereiche erklärt wurden:

Die FF-Haslach stellte uns die "EFU" (Einsatzführungsunterstützung) inkl. Drohne vor und erklärte uns ihre Aufgaben in einem Einsatzfall.
Ein Teil der Bergrettung von Aigen-Schlägl vermittelte uns den Unterschied zwischen Flächensuch- und Personenspürhunden.
Die letzte der drei Stationen wurde von Mitgutsch Anita der FF Ödenkirchen geleitet - Thema Digitalfunk mit Schwerpunkt Hilfsorganisationen.

Wir bedanken uns für die Zahlreiche Teilnahme, bei der FF Haslach und der Bergrettung Aigen-Schlägl für die Unterstützung unserer Abschnittsübung.

28.04.2023