ALST2 Übung - Kindermöbeltischlerei Resch

Am Freitag, 10.05.2019 wurden wir von der FF-Aigen zu einer Alarmstufe 2 Übung zur im letzten Jahr vergrößerten Kindermöbeltischlerei Resch eingeladen.

Die Alarmierung erfolgte wie im Ernstfall abgestuft: zuerst wurden die FF-Aigen und wir alarmiert. Nachdem sich der Einsatzleiter vor Ort ein Bild von der Lage machen konnte, wurde Alarmstufe 2 ausgelöst und weitere Feuerwehren des Abschnittes alarmiert.

Wir waren mit unserem TLF-A 2000 sowie dem LF-A vor Ort. Mit dem LF-A wurde von einem Löschwasserbehälter in Rudolfing eine Löschwasserleitung zum Übungsobjekt aufgebaut, während mit dem TLF-A ein Wasserwerfer zum Schutz der Produktionshalle aufgebaut und der Atemschutztrupp zur Personenrettung im Objekt eingesetzt wurde.

Im Anschluss an die Übung wurden wir im Feuerwehrhaus der FF-Aigen verköstigt und führten die Nachbesprechung durch. Wir bedanken uns bei allen Verantwortlichen für die Organisation dieser Übung.

Hier geht es zum Bericht der FF-Aigen mit mehreren Bildern.

10.05.2019