Brand landwirtschaftliches Objekt Lichtenberg

• Fahrzeuge: TLF-A 2000, LF-A
  • Mannschaftsstärke: 12
  • Einsatzleiter: FF-Ulrichsberg
  • Weitere Feuerwehren: FF Aigen im Mühlkreis, Hinterschiffl, Julbach, Klaffer, Ödenkirchen, Schwarzenberg, St. Oswald bei Haslach, Ulrichsberg, Kirchbach, Nebelberg, Rohrbach im Mühlkreis, Haslach an der Mühl (EFU), Ottensheim (ASF), Breitenberg, Wegscheid, HZS Nova Pec
  • Einsatzdauer: 10:32 - 14:45 Uhr

• Heute Donnerstag wurden wir gegen 10:30 Uhr zu einem Großbrand alarmiert. In Lichtenberg stand ein Bauernhof im Ortskern in Flammen. Durch das rasche Eingreifen der zahlreichen Feuerwehren konnte ein Übergreifen auf das Wohnhaus sowie die direkt benachbarten Gebäude verhindert werden. Besonders eindrucksvoll war, dass die Feuermauern den Flammen Einhalt gebieten und die Nachbargebäude trotz unmittelbarer Nähe durch Kühlung vor einem Brand bewahrt werden konnten. Wir waren mit 2 Fahrzeugen und einem Atemschutztrupp bei der Wasserversorgung und Brandbekämpfung im Einsatz.

(c) Feuerwehr Wegscheid  (c) FF Rohrbach  (c) FF Rohrbach  (c) FF Aigen i.M.  (c) FF Ulrichsberg  (c) FF Ulrichsberg

26.04.2024
    Abschnittsübung in Schlägl