Besuch der "WIJUG"

Am Freitag den 07.04.2023 besuchte uns die Wiener Jugend im Zeughaus, wir von der Feuerwehr holten die 17 Kinder + 3 Betreuerinnen in der Adalbert Stifter Jugendherberge mit unseren Fahrzeugen ab und fuhren zum Feuerwehrhaus.

Wir teilten die Kinder auf 3 Gruppen auf und zeigten ihnen Stationsweise unser Feuerwehrhaus und unsere Fahrzeuge.
Während Pascal Eisner ihnen die Autos erklärte, führte Sabine Deutschbauer eine andere Gruppe durch den Jugend- und Kommandoraum und erklärte ihnen währenddessen auch noch was unsere Jugendmitglieder bei der Feuerwehr machen.
Die letzte Station betreute Klaus Deutschbauer, welche im Keller war, wo er den Kindern unseren Schlauchturm zeigte und unsere Schlauchwaschanlage erklärte, welche die Kinder lieblich als "Große Badewanne" betitelten.
Die Kinder waren sehr wissbegierig und wir versuchten ihnen alles zu erklären und alle Fragen zu beantworten.

Zum Schluss luden wir sie im Schulungsraum noch auf Getränke ein und brachten danach wieder alle in die Herberge zurück.

Wir bedanken uns bei den Betreuerinnen für die süßen Präsente.

07.04.2023