100 Jahre FF-Schlägl

Am 15. Oktober 2022 durften wir unser 100-jähriges Bestandsjubiläum der FF-Schlägl mit ca. 230 Teilnehmern - bestehend aus Musikverein, Bürgergarde, den Feuerwehren des Abschnittes Aigen und darüber hinaus einige Feuerwehren des Abschnittes Rohrbach - im Meierhof feiern.

Nach einem gemeinsamen Marsch vom Feuerwehrhaus zum Festsaal, begrüßte unser Kommandant Mario Wöss die zahlreich erschienenen Kameraden, Gemeindebürger und Ehrengäste.

In seiner Ansprache streifte er die letzten 100 Jahre der FF-Schlägl, und übergab das Wort an Bezirksfeuerwehrkommandant Josef Bröderbauer, Abt Lukas Dikany und Bürgermeisterin Elisabeth Höfler und bat um deren Festansprache.

Nach drei Strophen "Hoamatlond" begann der gemütliche Teil des Festes mit musikalischer Unterstützung der PPowlis im Festsaal und dem DJ-Team Sahne:Häubchen in der Bar.

Ein Herzliches Dankeschön gilt auch den Gewerbetreibenden und der Bevölkerung unserer Gemeinde für die großzügigen Spenden, wodurch wir uns ein reibungsloses Fest ermöglichen konnten.

17.10.2022