Ausflug nach Prag

Unser heuriger 2-Tages Ausflug führte uns in die tschechische Hauptstadt. Am Samstag reisten wir mit dem Bus an und erhielten eine Stadtführung, bevor es nach dem Bezug der Zimmer zu einer zweistündigen Schifffahrt samt Abendessen auf der Moldau ging. Im Anschluss erkundete ein Großteil unserer Reisegruppe noch Prag bei Nacht sowie dessen aktives Nachtleben. Am Sonntag fuhren wir nach einem ausgiebigen Frühstück zu einer der drei Prager Feuerwehren, welche unter anderem auch die U-Bahn betreuen. Mit großem Interesse verfolgten wir die Erklärungen des Kommandanten der anwesenden Schicht und begutachteten die zahlreichen, sehr gut ausgestatteten Fahrzeuge. Nach einem weiteren kurzen Aufenthalt in der Innenstadt, bei welchem wir gemeinsam Mittagessen gingen und noch etwas Freizeit genossen, mussten wir mit vereinten Kräften einen verirrten Kameraden ausfindig machen, bevor wir die Heimreise antreten konnten, auf welcher wir kurz vor dem Ziel noch eine gemütliche Jausenpause einlegten.

02.10.2022